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WAS Agency KlG

Büelweg 8
CH-8607 Seegräbe

info@was-agency.ch

Handelsregister Kanton Zürich: CH-020.2.008.519-9

Geschäftsführung: Noah Luchsinger, Mark Maarschalkerweerd

Bankverbindung: CH3409000000154577764

PostFinance Bern: POFICHBEXXX

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Von WAS Agency KlG (nachfolgend WAS Agency)

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen beruhen auf Schweizer Recht und gelten weltweit, sofern die Parteien sie ausdrücklich oder still schweigend anerkennen. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie von WAS Agency schriftlich bestätigt werden. Durch das Beanspruchen einer von WAS Agency angebotenen Dienstleistung (Dienstleistungen), erklären Sie sich mit den AGB einverstanden. Die AGB gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vorliegenden Form auf unbestimmte Zeit, sofern nichts anderes festgelegt wurde. WAS Agency erbringt  Dienstleisungen im Bereich von Marketing, insbesondere Webauftritte, visuelle Inhalte, Grafiken, Foto und Videos.

1. Zahlungskonditionen und Preise

1.1 Offerte

Offerten sind für beide Parteien unverbindlich und haben grundsätzlich eine Gültigkeit von 30 Tagen, sofern nichts anderes schriftlich vereinbar wurde. Die Preise in den Offerten verstehen sich exklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Offerte wird durch die Auftragsbestätigung vor Auftragsbeginn in einen Vertrag umgewandelt.

1.2 Rechnung

Rechnungen werden jeweils nach Übergabe des Auftrags erstellt und elektronisch dem Kunden zugesandt. Bei Terminverschiebungen seitens des Kunden kann WAS Agency Zwischenrechnungen erstellen. WAS Agency behält sich vor, bei grösseren Projekten eine Anzahlung von bis zu 50 % des Offert Betrages zu verlangen.

1.3 Zahlungskonditionen

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist von 10 Tagen ohne Abzug zu bezahlen. Wird die Zahlung nicht zum vereinbarten Zahlungsziel geleistet, gerät der Schuldner ohne Mahnung in Verzug. Ab der 2. Mahnung wird eine zusätzliche Mahngebühr von CHF 30.- pro weitere Mahnung in Rechnung gestellt. Nach drei erfolgslosen Zahlungsaufforderungen gibt WAS Agency den Fall an das zuständige Betreibungsamt weiter, wodurch weitere Kosten entstehen können. WAS Agency kann, nach erfolgloser erster Mahnung per Brief oder E-Mail, die Leistungserbringung unterbrechen, insbesondere die Webseite offlineschalten.

1.4 Annulierung

Wird ein Auftrag durch den Auftraggeber annulliert, so sind alle auflaufenden Stunden zu entgelten.

2. Rechte und Pflichten WAS Agency

2.1 Browserkompatibilität

WAS Agency gewährleistet, dass alle Webseiten mit den neuesten Versionen modernen Browsern (beispielsweise Firefox, Google Chrome, Safari, Edge) kompatibel sind. Ältere Browser wie der Internet Explorer können nach Absprache auch unterstützt werden.

2.2 Mängelgewährung

Mängel, welche zugesicherte Eigenschaften betreffen, werden, sofern sofort gerügt, von WAS Agency mittels kostenloser Nachbesserung behoben. Als Mängel gilt ein Umstand, der entweder zu einer erheblichen Funktionsstörung beiträgt, oder die wesentliche Funktion des Produktes beeinträchtigt.  Mängel, welche nicht durch WAS Agency zu verschulden sind, wie Störungen beim ISP (Internet Service Provider) oder weiteren Ausfällen von durch WAS Agency genutzte Dienstleistungen werden von dieser Gewährleistung ausgeschlossen.

2.3 Urheberrecht Webdienstleistungen

Das Nutzungs- und Urheberecht aller durch WAS Agency erbrachten Dienstleistungen, welche individuell und Kundenbezogen erbracht wurden, liegt ab Zeitpunkt des Projektabschlusses beim Kunden.

2.4 Haftungsausschluss

WAS Agency übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden aufgrund technischer Probleme, Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler oder sonstiger Gründe und haftet in keinem Fall für entgangenen Gewinn und Folgeschäden.

2.5 Suchmaschinen

WAS Agency garantiert keinen Erfolg der Verbesserung der Positionierung in Suchmaschinen, da diese von zahlreichen Faktoren abhängt und auf welche WAS Agency keinen Einfluss hat.

2.6 Werbung

Falls keine anderen Abmachungen schriftlich getroffen werden, ist WAS Agency berechtigt, nach Abschluss eines Projektes, die Arbeit zu publizieren (Referenzen). WAS Agency ist berechtigt, seinen Namen, sowie einen Link zur Webseite von WAS Agency (https://was-agency.ch) auf dem Projekt zu platzieren.

2.7 Servicevertrag

Im Servicevertrag inklusive sind: Instandhaltung Ihrer  Webseite, Support (Schulung Elementor), Beratung bezüglich Strukturellen Anpassungen, Änderungen an  der Seite, Änderungen von Farben, Mustern, Bildern, Schriftarten, Änderungen der  Elementreihenfolge, Hinzufügen / Entfernen von Unterseiten, Einfügen von Inhalten, , Technischer Support. Ausgenommen sind: Änderungen, die durch vermeidbares Fehlverhalten des Kunden oder Drittpersonen nötig werden. Änderungen, welche in der Vergangenheit explizit als unerwünscht deklariert wurden und einen Mehraufwand zur Folge haben. Änderungen, welche Features betreffen, die einen wesentlichen Bestandteil der ursprünglichen Funktionalität der Seite betreffen. Die Servicevertrag Konditionen werden separat in einem Servicevertrag festgehalten und kann pro Kunde abweichen. Der Servicevertrag wird jährlich separat verrechnet und automatisch für ein Jahr verlängert. Der Servicevertrag ist bis zu 30 Tage vor Rechnungsstellung kündbar.

3. Rechte und Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, sich aktiv an der Fertigstellung der Webseite zu beteiligen. 

3.1 Terminverzug des Kunden

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, seinerseits angegebene Termine einzuhalten sowie Anfragen von WAS Agency, sei es bezüglich benötigten Materials oder anderen Angelegenheiten, innert vertretbarer Frist von maximal einer Arbeitswoche zu beantworten. Bei Überschreitung dieser Frist ist WAS Agency berechtigt, Liefertermine zu verschieben.

3.2 Terminverzug seitens WAS Agency

WAS Agency versucht, angegebene Liefertermine einzuhalten. Bei Nichteinhalten ist WAS Agency eine angemessene Frist zu gewähren. Spezielle Hindernisse, welche ausserhalb des Einflusses von WAS Agency liegen, wie Naturereignisse, besondere Anlässe, Unfälle oder Krankheit, erhebliche Betriebsstörungen oder Arbeitskonflikt, berechtigen WAS Agency, festgelegte Termine zu verschieben.

3.3 Auftragsänderung

Während der Durchführung eines Projektes ist es dem Kunden möglich, Änderungen oder Anpassungen jeglicher Art zu beantragen. Diese Dienstleistungen, welche nicht explizit zu Beginn des Projektes in der Offerte erwähnt wurden, gelten als Zusatzleistungen und werden zusätzlich verrechnet.

3.4 Printmedien

 Mit dem „Go zum Druck “ bestätigt der Kunde, dass alle abgebildeten Informationen korrekt sind und die Texte auf Rechtschreibefehler geprüft wurden. WAS Agency lehnt jegliche Haftung für geringfügige Farbabweichungen für Printmedien ab. Es steht in der Pflicht des Kunden, allfällige Reklamationen beim entsprechenden Printpartner zu beanstanden und mit diesem über einen Neudruck zu verhandeln. Für allfällige Lieferverzögerungen durch den Printpartner wird keine Haftung übernommen. Der Kunde besitzt nur ein Nutzungsrecht an den Printmedien, das Urheberrecht bleibt bei WAS Agency.

3.5 Unsittliche Inhalte

WAS Agency behält sich das Recht vor bei unsittlichen oder unethischen Inhalten einer Webseite alle Verträge per sofort zu annullieren und die Geschäftsbeziehungen einzustellen.

3.6 Copyright

Es steht in der Verantwortung des Kunden, für jegliches Material (Texte, Grafiken etc.), welches er auf seiner Webseite publiziert, die entsprechende Copyright Rechte zu besitzen beziehungsweise die Bewilligung des jeweiligen Urhebers einzuholen. WAS Agency leitet jegliche Rechtsansprüche aus Urheberechts- und Copyrightverletzungen zu Lasten des Kunden weiter. Etwaige Kosten der Rechtsverfolgung trägt der Kunde.

4. Salvatorische Klause

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieses Vertrages als ungültig, unwirksam oder unerfüllbar erweisen, so soll dadurch die Gültigkeit, Wirksamkeit und Erfüllbarkeit der übrigen Teile des Vertrages nicht beeinträchtigt werden.  

Die Parteien verpflichten sich in diesem Fall, den ungültigen, unwirksamen oder unerfüllbaren Teil des  Vertrages durch eine gültige, wirksame und erfüllbare Bestimmung zu ersetzen, die inhaltlich der ursprünglichen Absicht der Parteien am nächsten kommt.

5. Schlussbestimmung

Im Streitfall gilt Hinwil (Wetzikon) als Gerichtsstand.

WAS Agency KlG, Seegräben, 20. April 2020

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